Labrador vom Schmalkalder Sonnenhof
Labrador vom Schmalkalder Sonnenhof

Über uns

Wir sind eine 5-köpfige Familie bei der sich wirklich alles um unsere lieben Tiere dreht. Egal ob Groß oder Klein - hier findet alles seinen Platz. Irgendwie hat doch jedes Tierchen hier seine eigene Geschichte, manche lustig und manche traurig, aber meistens mit Happy End. Egal, lieb haben wir alle und missen möchten wir keinen einzigen. 

 

Die Hundezucht betreiben wir vor allem als Hobby. Für mich gibt es nichts schöneres als gesunde Hundekinder aufwachsen zu sehen und sie später mit einem guten Gewissen, alles für sie getan zu haben, abzugeben. Unsere Hunde sollen Partner für´s Leben werden, dafür ist es wichtig, dass sie absolut gesunde und wesensfeste Elterntiere haben. Des weiteren ist es natürlich von großer Bedeutung, dass sie während ihrer Zeit bei uns optimal auf das Leben vorbereitet werden, denn " Was Hänschen nicht lernt, ........." 

 

Ich ziehe meine Welpen so auf wie ich es auch von einem Züchter erwarten würde bei dem ich einen Hund kaufen würde. Deshalb stecken wir während der Aufzucht alle erdenkliche Energie und Zeit in diesen Wurf, damit Sie einen großartigen Freund an ihrer Seite haben. Sehr gerne halten wir auch nach dem Kauf mit Ihnen regen Kontakt. Für Fragen, Anregungen oder Sorgen sind wir ebenfalls immer für Sie da.

Stephanie

Die Hunde vor allem aber auch die Ausbildung und die Zucht sind mein Steckenpferd. Ich bin sehr dankbar dass mich meine komplette Familie dabei so tatkräftig unterstützt. Wenn es die Zeit erlaubt bin ich mit Debby oft zusammen mit meinem Pferd in Wald und Flur unterwegs. Distanzreiten ist neben den Hunden ein großes Hobby und unsere Hündin kommt so in den Genuß von stundenlangen Ausritten.

Ingolf

Ingolf ist die gute Seele im Haus, die vor allem handwerklich dafür sorgt das hier alles zusammenhält was auch zusammengehört. Und bei Hund, 5 Katzen, 2 Pferden und einer Menge Bienenvölkern hat er das ganze Jahr über ausreichend zu tun.

Selina, Samira und Samuel

Zu unserem Glück sind unsere Kinder genauso verrückt wie wir. Selina unsere große Tochter (14) hilft schon sehr fleißig bei der Aufzucht mit. Momentan bildet Sie außerdem ihr eigenes Pferd aus und hat 2013 den Landesmeistertitel im Distanzreiten für Sachsen-Anhalt und Thüringen bei den Erwachsenen geholt.

 

Samira (10) ist unsere kleine Ronja Räubertochter - sie liebt es bei der Aufzucht der Welpen auf spielerische Weise mitzuhelfen. Rumtoben, Füttern und Blödsinnmachen. Außerdem hat Sie oft genug Besuch ihrer Spielkameraden so dass die Welpen sofort lernen auch mit Kindertrubel umzugehen. Samira passt aber peinlichst darauf auf, dass es dabei keinem der Babys zuviel wird. Dafür hat sie ein gutes Gespür.

 

Samuel ist unser Jüngster. Als kleiner Nachzügler wird er hoffentlich einmal genauso verrückt werden wie wir alle. Eigentlich hat er ja gar keine andere Wahl. :-)

 

 

Hier finden Sie uns

Labradorzucht " vom Schmalkalder Sonnenhof "
Am Sonnenhof 79
98574 Schmalkalden

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 173 2733217

oder

+49 3683 407741

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Labradorzucht vom Schmalkalder Sonnenhof