Labrador vom Schmalkalder Sonnenhof
Labrador vom Schmalkalder Sonnenhof

21.01.18 : Samuels kleiner Freund sucht noch eine total liebevolles, wahnsinnig tolles, unendlich verschmustes Heim. E muss dort mindestens so lieb gahabt werden, wir Samuel das mit dem kleinen Mann tut. Calimero ist ein sehr charmanter Welpe. Er ist eher einer von der zurückhaltenderen Sorte, nicht ängstlich aber eben einfach kein Draufgänger. Samuel würde sagen: Er ist einfach ein Kumpel....

Oktober 2017: Letzte Woche waren wir bei Anja Stiegel und haben unsere Josy von Just a Gigolo Jared of Lakeview Labradors decken lassen. Wenn alles nach Plan läuft erwarten wir um den 10. Dezember einen wunderschönen Wurf in schwarz, chocolate, silver und charcoal. Wir haben zwar bereits einige Vorbestellungen auf diesen Wurf. Wenn Sie sich ebenfalls für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren wäre es sehr schön wenn wir uns in den nächsten Wochen kennenlernen würden. Die Eltern sind HD, ED, PRA, PL frei. 15-fach genetisch frei, sowie Herz untersucht. Die Welpen wachsen im Trubel einer 5-köpfigen Familie im Haus auf. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Viele warten hier regelmäßig auf Neuigkeiten. Das freut mich sehr. Leider nimmt die Homepage aber sehr viel Zeit in Anspruch, sodaß ich ich die tagesaktuellen Infos oft nur auf der Facebookseite poste. Wenn Sie den Link rechts anklicken, gelangen sie direkt dorthin - auch wenn sie keinen Account besitzen. Ich freu mich auf euch und gelobe Besserung beim Aktualisieren der Seite :-) 

Januar 2017: Ich weiß, ich muss unbedingt meine steifmütterlich behandelte Webseite mal wieder auf Vordermann bringen. Es ist so viel passiert.

 

Momentan haben wir gerade unseren ersten Wurf von unserer Lulu im Wohnzimmer umhertollen. Ein komplett weißer Wurf - passend zum Wetter draußen. Die Welpen sind traumhaft, ruhig, ausgeglichen und einfach zum Knutschen.

 

Die 10 Eisbärchen haben am 17.12. das Licht der Welt erblickt und dürfen ab dem 11.02. in ihr neues Heim ziehen.  Sie sind dann wie alle unsere Welpen: gechipt, mehrfach entwurmt, geimpft und mit Ahnenpass sowie EU-Heimtierausweis versehen.

 

Die eltern sind gesundheitlich einwandfrei: HD, ED, OCD, PL frei und des weiteren können die Welpen an 12 erblich bedingten Labbikrankheiten nicht erkranken. Näheres gerne bei uns.

 

Es suchen noch Jungs und Mädels aus dem aktuellen Wurf eine Familie für Immer.......

 

Mai 2015 - wir erwarten Nachwuchs Anfang Juli in den Farben: schwarz, charcoal, silver und braun. Wir haben bereits einige Interessenten auf der Warteliste, wenn Sie Interesse haben setzen Sie sich bitte frühzeitig mit uns in Verbindung oder kommen Sie vorab vorbei und lernen Sie uns und unsere Hunde kennen.

Am 18.02.2016 ist für Lulu großer Termin in der Tierklinik: Herzultraschall, HD + ED Röntgen, OCD, PL und Gentest.... wir hoffen das Beste für unsere Hübsche....Statusreport: Alles bestens verlaufen. Mit tollen Röntgenergebnissen hat Lulu ihre Zuchtzulassung unbeschränkt bestanden.

24.12.2015 ... Ich wünsche allen meinen Welpeneltern, Züchterkollegen und allen die gerne mal bei uns reinschauen ein wunderschönes ruhiges Weihnachtsfest im Kreise ihrer Liebsten. Ich wünsche euch das ihr die Tage genießt und einfach mal eine Pause vom Alltag nehmen könnt. Zu ausgiebigen Spaziergängen lädt das Wetter ja trotz fehlendem Schnee ein.

 

Es war wieder ein aufregendes Jahr. Ich wünsche euch das das Jahr 2016 für euch voller Zufriedenheit und Gesundheit werden wird. Ich wünsch uns allen ein bischen mehr dass zu sehen was wir haben, und unser Glück zu erkennen. Dann wäre es manchmal ein wenig friedlicher in unserer Welt.

Kuschelt eure Mäuse und bleibt Gesund. Ich hoffe wir sehen uns.

 

 

 

...nur ein paar Impressionen...

23.06.2014  Debby - die Gute - bester Babysitter der Welt. So einen guten Aufpasser bräuchte jedes Kind. Und diese Geduld....... Ach wenn ich die zwei hier zusammen sehe könnte ich sie "knutschen".

Am 03.05.2014  haben Debby und Josy den Rettungshundeeignungstest der Rettungshundestaffel des DRK Eisenach bestanden. Es darf nun  weiter fleißig trainiert werden. Wir hoffen im nächsten Frühjahr mit Debby bereits die Prüfung in der "Flächensuche" ablegen zu können. Die Arbeit macht ihr wahnsinnig viel Spaß.

Seit Februar hat unsere kleine Zucht Verstärkung bekommen. "Unique Josephine of Mustang Valley" hat unsere Herzen im Sturm erobert. Sie ist ein total liebenswerter Wirbelwind und hält unsere Debby ganz schön auf Trab. "Josy" ist eine "Bull"-Tochter und wir sind gespannt wie sie sich charakterlich und körperlich noch entwickelt.

Hier finden Sie uns

Labradorzucht " vom Schmalkalder Sonnenhof "
Am Sonnenhof 79
98574 Schmalkalden

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 173 2733217

oder

+49 3683 407741

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Labradorzucht vom Schmalkalder Sonnenhof